• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • Fahrzeuge 2
 

Rauchentwicklung hinter Fassade

Brand klein
Zugriffe 744
Einsatzort Details

Hohegeiß, Lange Straße
Datum 04.08.2021
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Hohegeiß
Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 16-25  HLF20

Einsatzbericht

04.08.2021; 18:24 Uhr
Brandeinsatz:
Rauchentwicklung hinter Fassade
Wir wurden am Abend zu einer brennenden Fassade alarmiert.
An einem Wohngebäude in Hohegeiß brannten ca. ein Quadratmeter Holzfassade hinter einer Abdeckung aus Faserzementplatten.
Beim Eintreffen wurden bereits erste Löschmaßnahmen durch den Eigentümer vorgenommen.
 
Durch die Feuerwehr wurden weitere Fassadenplatten entfernt und die darunter liegende Holzfassade geöffnet um an den Brandherd zu gelangen.
Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
 
Der Einsatz endete nach einer guten Stunde
 
 

Besuch uns auf Facebook!