• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • Fahrzeuge 2
 

Kellerbrand / Unklare Rauchentwicklung

Brand klein
Zugriffe 1410
Einsatzort Details

Hohegeiß, Kirchstraße
Datum 25.03.2020
Alarmierungszeit 01:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Hohegeiß
Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 8s  TLF 16-25

Einsatzbericht

25.03.2020; 01:54 Uhr
Brandeinsatz:
Kellerbrand / Unklare Rauchentwicklung

Wir wurden heute Nacht erneut zu einer unklaren Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in Hohegeiß alarmiert.
Das Gebäude war diesmal vollständig verraucht. Die Bewohnerin wurde durch die installierten Rauchmelder im Hausflur geweckt und machte sich am Fenster bemerkbar. Nach Rettung der Bewohnerin aus dem Gebäude und begonnener Entrauchung stellten wir fest, dass der Abgasweg der Ölheizung mit Perliten verstopft war.

Die Heizung wurde durch uns außer Betrieb genommen und das Haus gründlich belüftet.
Anschließend wurde die Einsatzstelle der Eigentümerin übergeben.

Neben der Hohegeißer Wehr war auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.