• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • In alten Uniformen
  • Fahrzeuge 2
Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Brandeinsatz Hotelbrand
Einsatzort Braunlage – Landhaus Zum Schultheiß
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Montag, 15.06.2009, um 00:37 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
TLF 16-24  TLF 16-24 MTW (alt) (a.D.)  MTW (alt) (a.D.) 26-62 LF 8 Hohegeiß  LF 8 Hohegeiß Rettungswagen  Rettungswagen Polizei  Polizei
Einsatzbericht

Hotel Schultheiß
Zu einem Großfeuer in einem leer stehenden Hotelbetrieb in der Innenstadt von Braunlage wurde die Feuerwehr um 00:37 Uhr alarmiert.
Das Feuer war an der Außenfassade bis zum Dachstuhlbereich hoch gelaufen. Eingesetzt waren die Feuerwehren Braunlage, Hohegeiß, Benneckenstein Clausthal-Zellerfeld. Der Kreisbrandmeister war ebenfalls vor Ort. Außerdem waren noch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Einsatzort