• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • In alten Uniformen
  • Fahrzeuge 2
Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Flächenbrand L602, Ortseingang Hohegeiß
Einsatzort Hohegeiß, Lange Straße, L602
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 06.08.2018, um 11:43 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LF 8 Hohegeiß  LF 8 Hohegeiß TLF 16-25  TLF 16-25
Einsatzbericht

Am 06.08.2018 um 11:43 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Braunlage zu einem Flächenbrand in Hohegeiß alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten hohegeißer Fahrzeugs brannte bereits eine Fläche von knapp 300 Quadratmetern.

Mit dem Waldbrandschnellangriff wurde sofort mit der Eindämmung des Brandes begonnen.

Beim Eintreffen der Braunlager Kameraden war das Feuer unter Kontrolle und die weitere Ausbreitung eingedämmt, sodass mit dem Ablöschen der Fläche begonnen werden konnte.

Insgesamt wurden mit dem hohegeißer Tanklöschfahrzeug und den drei braunlager Tanklöschfahrzeugen über 15.000 Liter bei diesem Einsatz benötigt, um das Feuer zu löschen.

Einsatzfotos
Einsatzort