• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • In alten Uniformen
  • Fahrzeuge 2
Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Unklare Rauchentwicklung /Flächenbrand L97, Ortseingang Hohegeiß
Einsatzort Hohegeiß, Benneckensteiner Straße, L97
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Donnerstag, 16.08.2018, um 20:48 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Flächen/Vegetationsbrand alarmiert.

Ein Autofahrer meldete Rauch und Brandgeruch im Bereich der Benneckensteiner Straße.
Nach unserem Eintreffen an der gemeldeten Stelle konnte der Rauch und Brandgeruch deutlich wahrgenommen werden. Die Rauchschwaden bewegten sich zwischen der Benneckensteiner Straße und der Bundesstraße 4. Nach langer Erkundungszeit konnte ein kleines Feuer ausfindig gemacht werden, welches sich etwa 150m mitten im zugewachsenen ehemaligen Grenzstreifen befand.
Die etwa drei Quadratmeter große Fläche wurde mit einem C-Strahlrohr abgelöscht.
 
Durch das Einsatzstichwort "Vegetationsbrand" wurden zusätzliche Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Bad Harzburg und Clausthal-Zellerfeld alarmiert. Diese konnten ihre Einsatzfahrt einstellen. Die Feuerwehr Braunlage, die gerade einen Einsatz am Silberteich abgearbeitet hatte, unterstützte mit ELW und zwei Tanklöschfahrzeugen.
 
Wir kehrten gegen 22:30 in die Wache zurück.
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzfotos
Einsatzort