• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • In alten Uniformen
  • Fahrzeuge 2
Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Auslösung BMA Rehberg Klinik - unklare Rauchentwicklung - MANV 8
Einsatzort St. Andreasberg, Rehbergklinik
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Dienstag, 27.10.2015, um 21:46 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Nach dem Auslösen der Brandmeldeanlage kam die Rückmeldung aus der Rehberg Klinik das sich eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss befinden soll. Die erst eintreffende Feuerwehr St. Andreasberg bestätigte diese Aussage, worauf hin die Leitstelle den Einsatz auf MANV 8 erhöhte. Weiterhin wurde der ELW2 und die Pressegruppe nachalarmiert.

Das Gebäude wurde komplett kontrolliert; es mussten mehrere Türen geöffnet werden, bzw. wurde Deckenelemente geöffnet und mit der WBK kontrolliert.

Nach längerer Suche im Gebäude wurde kein Feuer gefunden, bzw die Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht eindeutig geklärt werden.

 

Einsatzort