• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • In alten Uniformen
  • Fahrzeuge 2
Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Brandeinsatz: Rauchgeruch im Gebäude
Einsatzort Hohegeiß, Hubertusstraße 1
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Dienstag, 27.12.2016, um 20:09 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
TLF 16-24  TLF 16-24 MTW  MTW LF 8 Hohegeiß  LF 8 Hohegeiß
Einsatzbericht

Um 20.09 Uhr wurde die Feuerwehr Hohegeiß gemeinsam mit der Polizei zu einem Rauchgeruch in einer Jugendherberge alarmiert.
Die Bewohner nahmen Rauchgeruch im Flur der Unterkunft wahr und alarmierten die Feuerwehr.
Nach kurzer Erkundung wurde als Verursacher eine defekte und bereits verschmorte Leuchtstofflampe ausfindig gemacht. Diese wurde elektrisch abgeklemmt und der betroffene Bereich gelüftet..

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Einsatzfotos
Einsatzort